Gäste-Buch HohenEichen 2023© HohenEichen
Gästebuch im Foyer

Das sagen Gäste

Liebes Hausteam,
die Exerzitien waren für mich ein großes Geschenk. Dazu haben Sie alle beigetragen. So danke ich allen sichtbaren und unsichtbaren Engeln, die den Raum bereitet haben und meinem Vater im Himmel, der seinen Segen hinein geschenkt hat.

Orte wie dieser sind ein Schatz und im besten Sinne der Wörter not-wendig. Möge Gottes Segen weiterhin mit Ihnen und über dem Haus sein, so dass noch Viele gestärkt und zuversichtlich von hier wieder aufbrechen.

In Dankbarkeit

(Gästebucheintrag vom 23. Februar 2024)

HohenEichen ist der schönste Exerzitienort den ich kenne, bloss von hier aus (Bern)etwas gar abgelegen…
(facebook-Eintrag einer Exerzitantin vom 19. Februar 2023)

Bild: Christa Huber CJ

Kapelle im Exerzitienhaus HohenEichen Dresden

“Ich bin so dankbar für diesen Ort der Stille, an dem wirklich Schweigen herrscht und ich zur Ruhe kommen konnte. Es ist so rar und daher auch so kostbar, dass es solche Orte gibt. Sie werden leider weniger. Ein Hoch auf das Personal, dass das Schweigen mittrug und sensibel mit uns und der Stille umging. Danke!” (Exerzitantin kontemplative Exerzitien zum Jahreswechsel 2022/2023)

Danke für die Begegnung, die fest in meinem Herzen verankert ist und mich noch lange trägt.

Lagerfeuer Exerzitienhaus HohenEichen
Park Exerzitienhaus HohenEichen

Als Gott die Erde küsste, da trafen seine Lippen HohenEichen. Danke für die Professionalität, Kompetenz und gastfreundliche Atmosphäre in allen Bereichen.

“HERZLICHEN DANK!
für dieses Haus mit seiner Stille und seinen Möglichkeiten, für die gute Zeit hier, für das leckere Essen und für die Arbeit der fleißigen Hände, die das alles hier möglich machen.” (Kurzexerzitien “Freundschaft” der Katholischen Studierendengemeinde Dresden)

Kreuz in der Kapelle Exerzitienhaus HohenEichen

Zen-Kreise© images and videos/shutterstock.com

“Es ist ein wundervolles Kleinod. Das schönste, was es gibt, ist, hier zu SEIN.” (Teilnehmende:r ZEN-Wochenende)

Herzlichen Dank allen Menschen hier an diesem guten Ort, dem “kleinen Paradies”.

Staunen über die Fülle des Schweigens, erquickende Freude, stützende, gütige geistliche Begleitung und wahre Seel-Sorge. Gestärkt und hoffnungsfroh kehre ich in die “Welt” zurück.

Kapelle Haus HohenEichen© HohenEichen Kapelle Innenraum (1) C: Chritian Ender