Mit dem Rad unterwegs für den Frieden

Radtour für den Frieden

Am 50sten Tag der Friedenstour zu Gast in HohenEichen

Andreas ist der Frieden ein Herzensanliegen. Er widmet seine Tour von Linz nach Hamburg dem Internationalen Versöhnungsbund und dem Friedensprojekt des Weltkirchenrates EAPPI in Israel und Palästina. Während seiner Fahrt sammelt er Geld für die Entsendung von Freiwilligen. Alle Spender:innen, die ihre Postanschrift angeben, erhalten nach der Reise eine selbst gestaltete Postkarte.

Gestern hat Andreas Halt gemacht in HohenEichen. Er möchte noch einmal zur Ruhe kommen, bevor er mit dem Rad weiterfährt nach Decin, von wo aus er mit dem Zug zurück nach Linz fährt. “Zugfahren geht mir eigentlich schon viel zu schnell” meint der Krankenhausseelsorger. “Ich habe die Tour als Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand gemacht. Zunächst hatte ich noch zwei Monate Urlaub und seit dem 1. Juni bin ich im Ruhestand.” Den Ruhestand will Andreas unter anderem dafür nutzen, um selbst als Freiwilliger nach Israel/Palästina zu gehen.

Wir wünschen ihm eine gute Heimkehr und ein gutes Ankommen zu Hause. Und natürlich viel Erfolg und weiterhin einen langen Atem im Bemühen um Frieden.

Weitere Informationen zu Andreas und seiner Tour finden Sie hier.